Presse · 30. April 2024

Vorstandswechsel bei Liebich & Partner: Günter Walter übergibt an Nina Meyer

Nina Meyer übernimmt den Vorstand „Personalberatung“ der Liebich & Partner AG.

Nina Meyer übernimmt den Vorstand „Personalberatung“ der Management- und Personalberatung Liebich & Partner AG. Sie folgt auf Günter Walter, der nach fünf Jahren die Rolle als Vorstand im Rahmen einer Altersnachfolge weitergibt. Gemeinsam mit Steffen Hilser, Vorstand der Managementberatung, bildet Nina Meyer ab sofort das neue Leitungsduo des Unternehmens. Günter Walter bleibt mit seiner langjährigen Führungserfahrung und Expertise als Personalberater weiterhin im Executive Search und als Partner aktiv.

Professor Wilhelm Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Liebich & Partner betont: „Wir danken Günter Walter für sein langjähriges unternehmerisches Engagement und seine umsichtigen Weichenstellungen. Er hat die Beratungsmanufaktur erfolgreich weiter ausgebaut, den Bereich Executive Search deutschlandweit personell konsequent verstärkt und das Team menschlich stark geprägt.“ Mit Nina Meyer gelinge die ideale Nachfolgebesetzung im Vorstand der Personalberatung. Ihr internationaler Fokus und ihre Erfahrungen in den globalen Personalmärkten geben wertvolle Anstöße für die zukünftige Ausrichtung von Liebich & Partner.

„Wir hatten eine nahtlose Staffelübergabe im Vorstand, so wie man es sich nur wünschen kann. Partnerschaftlich und mit einer Übergabephase, in der bereits neue Impulse gemeinsam gesetzt worden sind. Das ist nicht selbstverständlich und geht nur in einem vertrauensvollen Miteinander, wie wir das bei Liebich & Partner leben“, so Günter Walter. Der Personalberater gestaltet Liebich & Partner seit fast zwei Jahrzehnten, zunächst als Partner, dann als Geschäftsführender Partner und seit 2019 als Vorstand der AG.

„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die neue Aufgabe“, sagt Nina Meyer. „Das Geschäft der Personalberatung hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt, insbesondere was Methoden und Tools angeht. Hier sind wir mit Sicherheit noch nicht am Ende und müssen am Ball bleiben. Dennoch zählt letztendlich der Mensch: Unser Kerngeschäft im Executive Search ist die vertrauensvolle Beratung von Unternehmen und Führungskräften mit dem Ziel, ideale Kombinationen zu finden und so die Unternehmen erfolgreicher zu machen. Unser Team kann ein umfangreiches Beratungsportfolio abdecken und agiert interdisziplinär, sodass wir unsere Mandanten angesichts der vielschichtigen Herausforderungen der heutigen Zeit qualifiziert begleiten können.“

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Nina Meyer und ich als Team unser Unternehmen weiter erfolgreich in die Zukunft führen werden,“ betont Steffen Hilser, Vorstand Managementberatung von Liebich & Partner. „Unsere seltene und erfolgreiche Verbindung von Management- und Personalberatung zeichnet uns aus und spiegelt sich auch in unserer Vorstandsstruktur wider. Aufgrund unserer ganzheitlichen Aufstellung sind wir in der Lage, Unternehmen und Unternehmer umfassend in allen Fragen der Weiterentwicklung und der Absicherung ihrer Zukunftsfähigkeit zu unterstützen.“

Nina Meyer ist bereits seit über 10 Jahren als Personalberaterin tätig. Seit 2017 ist sie bei der unabhängigen Management-und Personalberatung Liebich & Partner, seit Oktober 2023 als Mitglied der Geschäftsleitung. Die Unternehmerin ist ausgewiesene Expertin für die Personalsuche von schwierig zu besetzenden Schlüsselpositionen, vor allem in komplexen Branchen wie der Medizintechnik sowie der Bau- und Bauzuliefererindustrie. Als „Grenzgängerin“ zwischen Frankreich und Deutschland und mit langjähriger internationaler Erfahrung berät sie Unternehmen weltweit.

Weitere Artikel

International · 16. März 2021

CEOs – generalist or specialized?

When choosing a new CEO, board members and shareholders are more than conscious that the impact of their choice can

International · 2. Dezember 2021

Norway: Successful Onboarding

Successful onboarding gives new employees the best possible start in their new job.

Presse · 7. Dezember 2022

Liebich & Partner: Dr. Matthias Rode übernimmt Vorsitz bei Agilium Worldwide

Der internationale Headhunter ist der neue Chairman an der Spitze des weltweiten Top-Recruiting-Netzwerks.