Fachbeitrag · 4. Oktober 2022

Kundenmagazin LuPe 33

weing Lupe 33 Hühner
Zukunft zu gestalten, ist anstrengend und geht nur im Miteinander.

Zukunft unbekannt. Wer und was bringt Unternehmen jetzt weiter?

Es gab eine Zeit, in der man den Eindruck gewinnen konnte, es reicht, den Erfolg zu verwalten. Das war schon immer ein Trugschluss. Die aktuell unberechenbare Situation in Wirtschaft und Gesellschaft macht deutlich, dass es beim Erfolg um das Gestalten geht. Wo Technokraten und langfristige Pläne versagen, braucht es Menschen und Ideen.

In Umbruchzeiten sind Führungskräfte gefragt, die sowohl den Mut haben, neue Wege zu gehen, als auch den Anspruch, gemeinsam etwas zu bewegen. Persönlichkeiten, die Orientierung geben, Freiraum lassen und denen die Mitarbeitenden zu Recht vertrauen. Denn nur dann werden sie dem Unternehmen auf seinem Weg in die Zukunft folgen – was auch immer als nächste Herausforderung kommt. Machen wir uns an die Arbeit.

Jetzt die Gesamtausgabe kostenfrei runterladen!

LuPe 33

„What´s next“

Zukunft zu gestalten, ist anstrengend und geht nur im Miteinander. Zwischenmenschliches gewinnt dabei an Bedeutung.

Lesen

Verfasst von: Steffen Hilser

Weitere Artikel

Fachbeitrag · 4. Oktober 2022

Robustheit statt Effizienz in disruptiven Zeiten

Ziel ist, aktiv die eigene Verwundbarkeit zu reduzieren. Nicht Durchhalten, sondern entschlossene Veränderung.

Fachbeitrag · 4. Oktober 2022

Dynamik im Arbeitsmarkt

Schon wieder, ärgert sich aktuell manche Führungskraft, wenn Mitarbeitende das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Fachbeitrag · 4. Oktober 2022

Neue Führungsrealitäten: bin ich gut?

Angemessen führen, um so der wachsenden Komplexität gerecht zu werden und an Geschwindigkeit zu gewinnen.