Sharing Economy und eat your own dog-food

Von Christoph Dill 05. November 2018

Ein geflügeltes Wort, das mir immer öfter begegnet. Es meint ja nichts anderes, als dass ich für meine Innovation brennen muss, vorausgehen, selbst nutzen, Vorbild sein…

Eigentlich logisch. Aber wie so oft, nur eigentlich. Wie viele sogenannte Innovationen leben selbst ihren neuen Weg? Oftmals eben nicht. Hat der CEO von AirBNB eine eigene Wohnung? Geht er im Urlaub ins Hotel? Wäre irgendwie schizophren. Nutzt der CEO eines Car-Sharing Anbieters selbst sein Angebot? Oder fährt er nur mit seinem Dienstwagen?!

Wir können die Reihe unendlich weiter machen – am Ende geht es mir darum: Drückt Euch persönlich nicht vor der Herausforderung der erste Werbeträger Eurer Innovation zu sein. Dies kann im einen Einsatz sein oder auch wie ihr Eure Ideen und Projekte in Eurem Unternehmen vertretet, verkauft und pushst. Die ersten Kunden des Entwicklers sind der Produktmanager und der Vertrieb. Sorgt dafür, dass diese Eure Produkte lieben. So wird es erfolgreich – gesetztenfalls Eurer Produkt ist auch gut.

Einer der diesen Weg wirklich konsequent geht ist Michael Hübl, Co-founder und Head of Product der flinc AG. Ich bin gespannt wie sein Unternehmen sich weiter entwickeln wird.

Hier zwei spannende Links zu Ihm:

Einmal ein kurzes Interview: „Wir wollen, dass Menschen ihre Autos teilen.“

Und hier bei einem Vortrag: „Das Ende des eigenen Autos: Michael Hübl at TEDxRheinMain“

 

Auch spannend und hochaktuell - der automobile Wandel

Sie wollen den Change in der Branche nicht nur passiv abwarten, sondern ihn aktiv mitgestalten? In unserer Drive-in Koch-Road-Show zum automobilen Wandel gehen wir konkret auf Ihre Fragestellungen und Herausforderungen ein - bei einem geneinsamen Experten-Lunch. Informieren Sie sich über unser Menü "Sternzeit 2030 - Bandbreite der Zukunft".

Um auf dem Laufenden zu bleiben und wertvolle Impulse zu erhalten können Sie hier unsere News zum Wandel in der Automobilindustrie abonnieren.

#Lösungen morgen #Digitalisierung die die Welt ver-rückt #Markt und Wachstum #Wertschöpfung-Service #Strategie #Vertrieb-Marketing-Service #Innovation & Engineering #automotivefuture

Jetzt anmelden

Beliebte Beiträge